Geistiges Heilen – Mannheim Menu

 Birgit Lindenberg

 

Birgit Lindenberg, geboren im März 1959 Heilpraktikerin, Heilerin, Begradigungstherapeutin, Reiki-Meisterin, Yogalehrerin.

Durch eigene Krankheit mit fünfzehn Jahren andauernden Schmerzen wurde ich getrieben, mich mit den Ursachen von Krankheiten zu beschäftigen. Die Schulmedizin mit ihrem materiellen, kausalen Weltbild konnte mir keinerlei Hilfe bieten und so fand ich über das Studium der Naturheilkunde schnell zur klassischen Homöopathie, welche ich seit 30 Jahren ausübe.

Meine dreijährige Ausbildung an der Hessischen Heilpraktiker-Fachschule Hochheim/Mainz schloss ich 1986 mit einer Prüfung am Staatlichen Gesundheitsamt Karlsruhe ab. In dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich ein Astrologie-Studium bei Ingrid Zinnel / Frankfurt. Bereits 1987 eröffnete ich meine erste Praxis für Naturheilkunde in Mannheim-Seckenheim. Seit dieser Zeit praktiziere ich als Heilpraktikerin in Mannheim. Immer mehr erforschte ich jedoch die seelischen und geistigen Ursachen von Krankheiten und drang dabei in immer geistigere und feinstofflichere Ebenen vor.

Über den Weg des Yoga lernte ich, Krankheit und Leid zu überwinden und zu verstehen, dass sich jeder Mensch (unbewusst) sein Leben und Schicksal selbst schafft und dass er über das Verständnis dessen, was ihm begegnet, reifen und wachsen kann. Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich bei Yogi Dhirananda.

Seit 1993 unterrichte ich Hatha-Yoga in meinem Yogazentrum in Mannheim-Seckenheim. In der Zeit von 1996-1998 absolvierte ich zwischenzeitlich ein Lehrer-Studium an der Hochschule für anthroposophische Pädagogik Mannheim.

Ich bildete mich stetig weiter und erprobte viele Therapieansätze, die mir ein wichtiger Mosaikstein in meinem Leben geworden sind und in meiner Arbeit geworden sind. Besonders die intensive psychotherapeutische und systemische Eigenarbeit und Erfahrung, die ich bei Viktor Chu/Neckargemünd und Professor Helm Stierlin/Heidelberg sammeln durfte, haben in mir die Fähigkeit verankert, den Menschen medial auch in seiner partnerschaftlichen und systemischen Stellung wahrnehmen zu können. Später wurde ich zum Geistigen Heilen geführt, um so immer mehr die Zusammenhänge zu erfahren, warum Menschen leiden oder krank werden.

Nach zwei Heilerausbildungen bei Jewgeni Awerbuch/Heidi Hofmann und Horst Krohne (Schule der Geistheilung) spürte ich, dass meine Heilkraft sehr stark über meine Hände fließt.

Bei Pjotr Elkunoviz und Anne Hübner (Zentrum für Geistiges Heilen) fand ich die stärkste spirituelle Verbundenheit, die dem nahe kommt, was mein Ziel ist, nämlich den Menschen wieder zu seiner eigenen  strahlenden Natur zurückzubringen. “Religio” bedeutet Rückbindung. Wenn der Mensch wieder verbunden ist mit seinem inneren Licht, ist er gesund und glücklich.

Im Zentrum für Geistiges Heilen Pjotr Elkunoviz erwarb ich alle Grade und Ausbildungen  zum Geistigen Heilen. Seit 2006 bilden wir in unserer Praxis Heiler – Schüler aus.

Im Mai 2006 erhielt ich von Pjotr Elkunoviz die höchste Einweihung, Menschen geistig aufzurichten und körperlich zu begradigen.

Seit 2010 führe ich meine persönliche Transformation als Zen-Schülerin von Willigis Jäger fort und fühle mich mit dieser sehr nüchternen Sicht der Wirklichkeit sehr wohl. Meine lange Erfahrung im Bereich des Yoga und der Meditation finden ganz neu ihren Ausdruck in MBSR, Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Durch meine vielzähligen Ausbildungen sowohl im medizinischen, naturheilkundlichen und spirituellen Bereich kann ich nun vielen Menschen Unterstützung bieten und multimodal auf Ihre Gesundung hinarbeiten. Die Entscheidung dazu liegt jedoch immer am Menschen selbst.

Zur Website des Yogazentrums Birgit Lindenberg